< zurück zur Übersicht

JETZT auf DVD!

Wer noch eine Aufmerksamkeit für die Lieben zum Weihnachtsfest sucht, wird jetzt vielleicht fündig! Denn endlich ist der Film-Klassiker "Einmal Ku'damm und zurück" (1983, Regie: Herbert Ballmann) erstmals auf DVD erhältlich!

Am Rande von Ost-Berlin wartet die attraktive Ulla vergeblich auf die S-Bahn. Es gießt in Strömen und sie hat keinen Schirm. Da hält plötzlich ein Mercedes mit Schweizer Diplomatenkennzeichen. Am Steuer sitzt Thomas, Chefkoch in der eidgenössischen Botschaft. Er bietet ihr eine Mitfahrgelegenheit an. Die beiden sind sich auf Anhieb sympathisch und verlieben sich ineinander. Ulla plant mit ihm eines Tages, im Kofferraum des Diplomatenfahrzeugs nach West-Berlin zu fahren, um am Ku’damm Westluft zu schnuppern.

Der beliebte Kinofilm, mit Christian Kohlund und Ursela Monn in den Hauptrollen, beruht auf einem wahren Fall und wurde von der Deutschen Film- und Medienbewertung (FBW) mit dem Prädikat "besonders wertvoll" ausgezeichnet. Für ihre Rolle erhielt Hauptdarstellerin Ursela Monn außerdem den Ernst-Lubitsch-Preis und das Filmband in Gold.

Nun kann man die preisgekrönte Tragikomödie endlich auch für den Heimkino-Genuss erwerben. Wir wünschen viel Vergnügen beim Schauen und Schenken!

DVD-Veröffentlichung bei PIDAXFILM