© Rebecca Panian
< zurück zur Übersicht

"Heilbronn - Hauptstadt der Folgenlosigkeit"

Wir verkünden mit Freude die nächste Produktion in unserem Drehstart-Reigen: "Heilbronn - Hauptstadt der Folgenlosigkeit (AT)" - Ein Dokumentarfilm über ein provokatives Kunstprojekt, das eine gesamte Stadt zum kritischen Diskurs über die Probleme von heute anregen will und gleichzeitig die Stärkung der Gemeinschaft zum Ziel hat.

Im Zeitalter der Leistungsgesellschaft und der Selbstoptimierung werden in der Stadt Heilbronn drei Stipendien fürs „Nicht(s)tun“ ausgeschrieben. Bezahltes Faulenzen oder eine revolutionäre Idee? Was das wohl für Folgen hat?

Die Dreharbeiten laufen seit dem vergangenen Wochenende, an dem auch die offizielle Auftaktveranstaltung des spannenden Gesellschaftsexperiments in Heilbronn stattfand.

Mehr Infos zum Projekt: https://www.bund-der-folgenlosen.de/