© ZDF │ Hardy Spitz
< zurück zur Übersicht

Ein neuer Fall im Erzgebirge!

Seit vergangener Woche laufen die Dreharbeiten für den 11. Teil der beliebten "Erzgebirgskrimi"-Reihe mit dem Arbeitstitel "Wintermord" in Oberwiesenthal und Umgebung.

In ihrem neuen Fall stoßen Hauptkommissar Winkler (Kai Scheve) und seine Kollegin Karina Szabo (Lara Mandoki) auf den toten Lobbyisten einer Liftgesellschaft Franz Kofler (Leo Reisinger). Dieser sollte die Einwohner Oberwiesenthals vom Bau einer Skischaukel überzeugen. Für die Realisierung benötigt er ein Waldstück des Forstbesitzers Friedrich Lieberwirths (Herbert Olschok). Doch dieser will nicht verkaufen. Nach Koflers Tod beginnen die Befürworter:innen und Gegner:innen des Projekts sich gegenseitig zu beschuldigen.

Das Drehbuch schrieben Rainer Jahreis und Tim Trageser. Regie führt Tim Trageser. Neben Kai Scheve, Teresa Weißbach, Lara Mandoki, Masha Tokareva, Hannes Wegener und Nora Waldstätten, spielen Herbert Olschok, Leo Reisinger, Harald Windisch und andere.