© NFP*
© NFP*
News

Glaube, Mut & Freiheit / UND WANDERST DU SCHON IM FINSTEREN TAL

Nominierung beim Filmfestival kurzsuechtig

Wir freuen uns über die Nominierung der NFP*-Produktion UND WANDERST DU SCHON IM FINSTEREN TAL beim mitteldeutschen Kurzfilmfestival KURZSUECHTIG.

Das Festival findet vom 19. - 23. August 2020 in Leipzig statt, der Film läuft im Wettbewerb Dokumentation am 20.08.2020 im Felsenkeller Leipzig.
Weitere Informationen zum Festival finden Sie unter:
https://kurzsuechtig.de/

Wir drücken allen Beteiligten fest die Daumen!

Der Kurzfilm UND WANDERST DU SCHON IM FINSTEREN TAL ist ein Film aus der Reihe GLAUBE, MUT & FREIHEIT. Sie zeigt sehr persönliche Porträts von Menschen, die durch ihr Handeln die besondere Relevanz von Glaube und Mut bewusst machen. Das fortlaufende Projekt umfasst bislang 40 Interviews mit Zeitzeuginnen und Zeitzeugen zum Thema Christ sein in der DDR und zur Friedlichen Revolution.

Weitere Informationen zur Reihe GLAUBE, MUT & FREIHEIT finden Sie unter: produktion/dokumentation/glaube-mut-freiheit.html

Zum Film:
Im Jahr 1947 gerät der damals 18-jährige Wolfgang Hardegen in die Fänge der sowjetischen Justizwillkür. Er wird zu 25 Jahren Zwangsarbeit verurteilt und muss seine Haft im sogenannten “Gelben Elend” in Bautzen verbringen. Eine Zeit voller Qualen, Folter und Ungewissheit. Halt und Hoffnung gibt ihm in dieser Zeit sein starker Überlebenswille, aber auch sein Glaube. Wolfgang Hardegen kehrt an den Ort dieser grausamen Ereignisse zurück und erzählt seine bewegende Geschichte.

Buch & Regie: Janina Hüttenrauch
Kamera: Philipp Baben der Erde
Ton: Lorenz Fischer
Schnitt: Nina Mühlenkamp
Musik: Moe Quiring
Produktion: NFP* mit Unterstützung von Glaube, Mut und Freiheit – in der DDR und danach e.V.


Glaube, Mut & Freiheit
Jetzt für den einheitspreis 2020 abstimmen!

Das Grüne Band - Weg der Erinnerung
Moodtrailer jetzt auf YouTube

Erzgebirgskrimi - Sterben statt Erben
Drehstart für den dritten Teil der erfolgreichen ZDF-Reihe

DAS MÄRCHEN VOM GOLDENEN TALER
Drehstart: 23.06.2020

Glaube, Mut & Freiheit / UND WANDERST DU SCHON IM FINSTEREN TAL
Nominierung beim Filmfestival kurzsuechtig

Glaube, Mut & Freiheit
Interviewreihe mit Zeitzeugen jetzt als Download auf Matthias-Film

SIR MOUSE
TV-Erstausstrahlung am 01.05.2020 um 18:00 Uhr im KiKA

Happy Birthday liebe Mainzelmännchen!
57 Jahre Anton, Berti, Conni, Det, Edi und Fritzchen

ZUM ARCHIV


© 2020 NFP media rights GmbH & Co. KG