© NFP* / Warner 2013 © NFP* / Warner 2013
© NFP* / Warner 2013
Kinoproduktion
DA MUSS MANN DURCH
(In Postproduktion)

Nach dem Bestseller "Da muss man durch" von Hans Rath

Da hatte Paul (Wotan Wilke Möhring) mal wieder das sprichwörtliche Pech in der Liebe und wollte genau der eigentlich abschwören. Doch dann trifft er Lena (Julia Jentsch), Erbin des Verlagshauses, dem er als Personalchef angehört. Und weil er diesmal alles richtig machen will, ist er jetzt hier, auf dem spektakulären Anwesen der Von Beuthens an der mallorquinischen Küste, und muss die Familie seiner neuen großen Liebe davon überzeugen,dass er genau der Richtige für sie ist. Wenn das so einfach wäre. Denn Elisabeth von Beuthen (Daniela Ziegler), Lenas standesbewusste Mutter, Familienoberhaupt und Firmenpatriarchin, lässt ihn aufs Allerfreundlichste spüren, dass sie sich eigentlich einen anderen Schwiegersohn gewünscht hätte: Patrick Arterberry (Stephan Luca), Hedgefonds-Manager, Mitglied des englischen Adels - und Pauls Vorgänger. Lena hatte ihn für Paul verlassen, muss Patrick aber nun bitten, sofort auf die Insel zu kommen. Denn sie ist schwanger, und Paul ist leider nicht der Vater. Pech für Paul - aber da muss er wohl durch. Auch Patrick ist über die Situation wenig amused, will um Lena kämpfen und fordert seinen Widersacher zu einem Duell unter Männern. Das für Paul in einem Waterloo mündet - denn einen versehentlichen Silvesterraketenangriff auf die Familienyacht, einen Hundeamoklauf seines Rottweilers Fred, einmal Aufwachen im Bett von Lenas Schwester Audrey (Sophia Thomalla) und viele Fettnäpfchen später ist Lenas Liebe zu Paul mehr als strapaziert - und zu Patrick scheinbar neu entflammt. Und während Paul bei den Von Beuthens immer weiter in Ungnade fällt, mutiert ausgerechnet sein bester Freund Schamski (Jan Josef Liefers) zum Lieblingsschwiegersohn der gestrengen Elisabeth. Eigentlich sollte er Paul nur unterstützen, hat sich dann aber in Lenas Schwester Melissa (Edita Malovčić) verguckt. Für Paul heißt es nun Durchatmen, Überlegen und auf den Rat der Freunde vertrauen. Glück für ihn, dass es neben Schamski auch Bronko (Fahri Yardim) und Günther (Oliver Korittke) nach Mallorca verschlagen hat. Gemeinsam sitzen die vier nun wieder da, philosophieren über Frauen, das Leben und die Liebe. Und entwickeln einen Plan, wie Paul vielleicht doch noch einen bleibenden Platz in Lenas Herzen findet…

Die Dreharbeiten von DA MUSS MANN DURCH liefen bis Anfang August. Produziert wird DA MUSS MANN DURCH wie bereits Mann tut was Mann kann von NFP*, Alexander Thies, in Co-Produktion mit Warner Bros. Film Productions Germany. Gefördert wird die Produktion vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der Mitteldeutschen Medienförderung, Nordmedia, DFFF und mit Referenzmitteln der FFA.

DA MUSS MANN DURCH wird im Sommer 2014 im Verleih von Warner Bros. in die deutschen Kinos kommen.

Der Roman "Da muss man durch" von Hans Rath ist erschienen als rororo Taschenbuch.






DA MUSS MANN DURCH
D 2014
R: Marc Rothemund
B: Hans Rath, Marc Rothemund
K: Martin Langer
M:
S: Simon Gstöttmayr
P: NFP*, Warner Bros. Film
Productions Germany
D: Wotan Wilke Möhring, Julia Jentsch, Jan Josef Liefers, Oliver Korittke, Fahri Yardim, Daniela Ziegler, Peter Prager, Edita Malovčić, Sophia Thomalla, Stephan Luca, Karoline Schuch u.a.

© 2014 NFP media rights GmbH & Co. KG