© 2014 NFP* © 2014 NFP*
© 2014 NFP*
Kinoproduktion
BACH IN BRAZIL
(In Postproduktion)

Edgar Selge spielt den ehemaligen Musiklehrer Marten Brückling , der eines Tages die Nachricht erhält, dass ihm ein nach Brasilien ausgewanderter Jugendfreund eine Original-Notenblatt von Johann Sebastian Bach hinterlassen hat. Der Haken an der Sache: Marten , der noch nie eine weite Reise gemacht hat, muss das Erbe persönlich antreten. Er lässt sich von seiner ehemaligen Kollegin Marianne (Franziska Walser) überreden, nach Ouro Preto zu fliegen. Als ihm vor der Heimreise sein komplettes Gepäck inklusive aller Papiere gestohlen wird, beginnt für Marten ein neues Leben in Brasilien. Weitere Rollen in BACH IN BRAZIL haben u.a. die brasilianischen Darsteller Aldri da Anunciacao, Stephan Nercessian, Thais Garayp, Pablo Vinicius und Dhonata Augusto übernommen.

Produziert wird der Film von NFP* (Alexander Thies), Conspiracao Filmes (Leonardo Monteirro de Barros und Eliana Soarez) und Miravista in Koproduktion mit Forseesense. Fördermittel kommen von der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein (FFHSH), dem Medienboard Berlin-Brandenburg, nordmedia und dem DFFF.

Die Dreharbeiten in Brasilien liefen bis Mitte Juni 2014 und wurden dann in Hamburg und Bückeburg fortgesetzt. NFP marketing & distribution* hat den Kinostart für 2015 eingeplant.

Produzenten: Alexander Thies, Leonardo Monteirro de Barros
Koproduzent: Ansgar Ahlers
Ausführender Produzent: Clemens Schaeffer
Executive Producer: Eliana Soárez, Pedro Buarque de Hollanda, Stefan Thies,
Christoph Ott, Dirk Manthey






BACH IN BRAZIL
D, BRA 2014
R: Ansgar Ahlers
B: Ansgar Ahlers, Soern Menning
K: Jörg Widmer
M: Jan Doddema
S: Barbara Hennings
P: NFP*, Conspiracao Filmes,
Miravista, Forseesense
D: Edgar Selge, Franziska Walser,
Peter Lohmeyer, Helene Grass,
George Lenz, Hans Peter Korff,
Aldri da Anunciacao, Stephan Nercessian, Thais Garayp,
Pablo Vinicius, Dhonata Augusto, u.a. 

© 2014 NFP media rights GmbH & Co. KG